Christiane Janssen Privat-Musiklehrerin für Blockflöte, Klavier und Trainerin für Elementare Yoga Therapie in Schenefeld

Atmung- Bewegung- Rhythmus als Ansätze für kreativen Musikunterricht
Wahrnehmung, Konzentration und Entspannung fördern durch Einbeziehen von Elementen des Yoga

Neues Erleben des Instrumentalunterrichts für Kinder und Erwachsene

SCHNELL KONTAKT

 

ANGEBOT von Christiane Janssen

Aus langjähriger Erfahrung als Musiklehrerin, solistisch und im Ensemble auftretende Musikerin und Trainerin für Elementare Yoga Therapie hat Christiane Janssen ihr Konzept Musik & Entspannung entwickelt.

Potentiale können geweckt und individuelle Lernwege gemeinsam erarbeitet werden- Freude am Musizieren kann gefördert oder auch wiedergewonnen werden.

BLOCKFLÖTE

Die Blockflöte ist eins der bekanntesten Instrumente überhaupt. Als beliebtes Solo- und Ensembleinstrument in Alter und Neuer Musik, sowie in Crossover- Projekten gewinnt die Blockflöte zunehmend wieder an Bedeutung. Christiane Janssen, die ihre Ausbildung bei Prof. Manfredo Zimmermann erhalten hat, widmet sich neben dem sorgfältigen Anfängerunterricht (einzeln oder in Kleingruppe) auch der Ausbildung fortgeschrittener Spieler und der Betreuung von Ensembles.

KLAVIER

Das Klavier wird manchmal als das “Universalinstrument” bezeichnet. Man kann wunderbar alleine musizieren, aber auch als Begleitinstrument und in der Kammermusik ist es ein sehr gefragtes Instrument. Das Klavier hat in allen Musikrichtungen seinen Platz, in die im Unterricht ein Einblick gegeben werden kann.

ELEMENTARE YOGA THERAPIE

- Sie wollten immer schon mal ein Instrument lernen?

- Sie haben früher mal gespielt und möchten ihre Kenntnisse (auch nach langer Zeit) wieder auffrischen?

- Sie möchten gerne ein Instrument spielen, haben aber Sorge, sie seien dafür zu „unbegabt“ oder zu alt,

zu gestresst oder sie fühlen sich durch gesundheitliche Probleme beim Instrumentalspiel eingeschränkt?

Durch das Einbeziehen von Elementen des Yoga kann der Unterricht auf ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele ausgerichtet werden. Blockaden können gelöst und so die Freude am Musikmachen gefördert und wiederhergestellt werden.

 

RUFEN SIE AN

Ich freue mich über Ihren Anruf.

017 8539 13 28

oder auch

040 840 550 86

ERFAHREN SIE MEHR

Noch mehr erfahren Sie auf der Website www.vitusyoga.de

Einsicht in den Vertrag

Die LEHRER

Klicken Sie auf den Lehrer, der Sie interessiert!

Mit einem persönlichen Gespräch beginnt immer der individuelle Unterricht.

 

team img 2

MARKUS RICHTER TENOR

GESANGSUNTERRICHT

Markus Richter unterrichtet seit Jahren in Schenefeld.

Er unterrichtet neben dem klassischen Fach auch Pop, Musical, aber auch Chorliteratur jeder Epoche wird erarbeitet.

team img 2

MARC HÜLLEN

KLAVIER

Marc Hüllen unterrichtet seit vielen Jahren erfolgreich in Schenefeld.

Seine Leidenschaft gilt der klassischen Klavier- und Kammermusik. Aber auch Jazz, Rock und Pop sowie Musiktheorie gehören zu seinem Angebot. Er unterrichtet Schüler jeden Alters.

team img 2

FLORIAN WÖLLNER

GITARRE

Florian Wöllner gibt lebendigen Gitarrenunterricht.

Die Schüler können bei Bedarf auch zwischen verschiedenen Instrumenten wechseln: Klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Ukulele.

 

SEMINARE, KURSE und AUFTRITTE

WORKSHOPS und SEMINARE BLOCKFLÖTE

 

Info und Anmeldung:

Christiane Janssen

040/84055086

Blockflöten Ensemble Workshop

 

KURSE ELEMENTARE YOGA THERAPIE

Laufende Kurse:

Entspannungstraining auf Basis des Hatha Yoga für Musiker und andere Interessierte

 

Termine und Ort auf Anfrage

 

Vortrag (kostenfrei):

Was hat Yoga mit Musik zu tun? – Einführung in die Elementare Yoga Therapie für Musiker und andere Interessierte nächster

 

Neuer Termin auf Anfrage!

 

AUFTRITTE

Meine kammermusikalische Arbeit liegt mir besonders am Herzen. Hier erfahren sie mehr über Auftritte in der Umgebung.

 

PORTFOLIO Christiane Janssen

portfolio img 1

Blockflöten

Die Blockflöte, alt bekannt und neu entdeckt

Foto: Christiane Janssen

portfolio img 4

Der Allrounder

Der kann fast alles.

Foto: Markus Richter

portfolio img 1

Klangschale

Klangschale für Yoga und mehr

Foto: Markus Richter

 

KONTAKT Christiane Janssen

Kontaktmöglichkeiten

Trio-Musikhaus
Moorweg 20
22869 Schenefeld

040 840 550 86

0178 539 13 28

trio-musikhaus@gmx.de